Sport

Freerunning

Produkte: 45

Loader

Freerunning Bestseller


Freerunning-Parcours St. Lorenzen im Mürztal
Gemeinde St. Lorenzen im Mürztal
St. Lorenzen im Mürztal
Freerunning-Parcours Mondsee
Mondsee
Mondsee
Freerunning-Parcours Mondsee
Mondsee
Mondsee

MC6251

PK13 Rails Basics

MERKEN

MC6244

PK22 Stairs Set

MERKEN
Freerunning Parcours Planksee
Planksee
St. Veit am Vogau

Freunde des Trendsports

AGROPAC hat sich bereits in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Trendsportarten beschäftigt. Angefangen hat alles im Bereich Skaten und wer weiß, wo es enden wird. Unter anderem sind wir da auch auf Parkour und Freerunning gestoßen. Mit der Unterstützung von  Athleten aus den beiden Bereichen haben wir schon so manches Projekt erfolgreich realisiert. AGROPAC ist dann so sehr in die Szene hineingewachsen, dass wir unsere eigene Marke auf dem Trendsportsektor entwickelt haben. URBANETICS heißt unser neues Baby. Ganz ursprünglich hat alles begonnen mit Anlagen für Street Soccer und Basketball. Dann ist einmal eine Anfrage gekommen, um unsere erste Skate Ramp zu fertigen. Kurz darauf haben wir begonnen die ersten Stangenparks für Fitness und Street Workout zu entwickeln. Das Thema Trendsport hat uns dann nicht mehr losgelassen. Weiter hat es sich ergeben, dass wir uns immer wieder auf die Suche nach neuen Trends im Sportbereich gemacht haben und zuletzt haben wir Parkour und Freerunning für uns entdeckt.

 

Abwechslungsreiches Bewegungsangebot

AGROPAC hat begonnen diverse fix installierte Parkour- und Freerunning-Parks, in Kombination mit Calisthenics-Anlagen zu errichten. Das alles konnte entstehen, da viele Gemeinden die Notwendigkeit erkannt haben, ihrer Jugend (und auch den junggebliebenen) ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot zu schenken. Wenn wir Sportanlagen im öffentlichen Bereich errichten, geschieht das meist in Anlehnung an eine Spielewelt, damit wirklich für jedes Alter was dabei ist. Natürlich müssen die Anlagen dann besonderen Sicherheitsanforderungen entsprechen. Einfach schon durch die anspruchsvolle Nutzung und die Witterung, die 365 Tage im Jahr auf die Anlage einwirkt. Deswegen kümmern wir uns nicht nur um das Design und den Aufbau, sondern auch um die richtigen Materialien und die notwendige Wartung. Und was darf auf so einer Sport- und Spielanlage natürlich nicht fehlen? Richtig, das Trinkwasser. Einige unserer Sport- und Spaßparks sind mit einem automatischen Trinkwasserbrunnen ausgestattet, der direkt an die Wasserleitung der jeweiligen Gemeinde angeschlossen werden kann und somit die fleißigen Sportler vor dem Verdursten bewahrt.

 

Let’s skip Legday!

Natürlich ist das keine Aufforderung das essentielle Beintraining ausfallen zu lassen. Vielmehr ist es der Titel eines Events, das die Trendsportarten Freerunning und Calisthenics miteinander verbindet. Mitten drin AGROPAC und URBANETICS. Als Sponsor für den LET’S SKIP LEGDAY 2017, dem mittlerweile bekannten Event des Sportunion Let’s Move, sind wir auf eine neue Idee gekommen. Wir haben einen mobilen Parkour- und Freerunning-Park entwickelt. Vereine und Crews aus der Szene können sich diesen bei Bedarf ausborgen und so ihrem Training oder Event einen besonderen Touch verleihen. Der mobile Park von URBANETICS bietet zahlreiche Kombinations- und Aufbaumöglichkeiten. Außerdem wird einem die lästige Suche nach einer passenden Location immens erleichtert. Der Park muss einfach nur hingebracht und aufgebaut werden. Die Kreativität der Nutzer wird kaum eingeschränkt. Und egal ob nur einzelne Obstacles für Shootings, oder der ganze Park für einen Contest, die unterschiedlichen Elemente liefern ein besonderes Trainingserlebnis. Doch was für uns immer im Mittelpunkt bei der Entwicklung unserer Sport- und Spielanlagen steht, ist die Beratung durch Fachleute aus den jeweiligen Bereichen.

 

Zusammenarbeit mit lokalen Sportlern

Unsere Trendsportanlagen entstehen aus der Community heraus. So können wir Ergebnisse liefern, die sowohl von Freizeit- als auch Profisportlern gut genutzt werden können. Kurz gesagt, die im Alltag auch brauchbar sind und nicht einfach nur toll ausschauen. Doch selbst, wenn wir einen Park erfolgreich fertiggestellt haben, heißt das nicht, dass wir uns zurücklehnen und abwarten, bis wir den nächsten aufstellen können. Wir setzen uns mit den lokalen Sportlern aus der Szene zusammen und fragen nach, was wir noch weiter verbessern könnten. Denn seien wir uns ehrlich, wer könnte das besser beurteilen, als die Sportler, die unsere Anlagen benutzen? Speziell in den Freerunning- und Calisthenics-Szenen in der Steiermark und in Salzburg haben wir wertvolle Partner gefunden, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit URBANETICS soll sich so in Zukunft eine Plattform entwickeln, die den Trendsportarten ein Zuhause bietet. Eine Plattform, auf der sich Sportler von überall her austauschen und Dinge miteinander teilen können. Sei es nun die Info über das nächste Event oder auch ein hilfreiches Tutorial. Wir sind für alles offen.

 

Nutzen Sie den Chat

Unser Team kümmert sich in Kürze um Sie!

NACHRICHT SENDEN

Kontaktieren Sie unser Team

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen!

ZU DEN KONTAKTDATEN

Melde dich an für unseren Newsletter!

Bleib informiert über neue Produkte, Aktionen und mehr.


Katalog online bestellen!