Sport

Calisthenics

Produkte: 17

Loader
Calisthenics Generationenpark Feldkirchen 2
Generationenpark Feldkirchen
Feldkirchen bei Graz

MC6046

Workout Parkour 5

MERKEN

MC6048

Workout Set Parkour 2

MERKEN

MC6053

Workout Parkour 4

MERKEN

MC6054

Workout Parkour 6

MERKEN

MC6052

Workout Parkour 3

MERKEN

MC6055

Workout Parkour 7

MERKEN

MC6056

Workout Parkour 8

MERKEN

MC6057

Workout Parkour 9

MERKEN
Calisthenics Funpark Kapfenberg 2
Funpark Kapfenberg
Kapfenberg

MC6047

Workout Parkour 1

MERKEN

Street Workout

Street Workout liegt voll im Trend. In manch anderen Kreisen kennt man den noch jungen Sport auch unter den Begriffen Calisthenics oder „Ghetto Fitness“. Letztere Bezeichnung verrät uns ohne Umwege den Ursprung des neuen Trendsports. Calisthenics ist über den weiten Seeweg, aus den Straßen von New York City zu uns gekommen. So macht es auch hierzulande unsere Männer und Frauen stark und dennoch agil. Denn was viele noch nicht wissen, ist, dass es beim Street Workout nicht nur um Kraft allein geht. Ein ausgedehntes Maß an Mobilität gehört zu jedem guten Athleten, wie der Bizeps zu Arnold Schwarzenegger. Jedoch brauchen Calisthenics-Athleten kein teures Fitnessstudio oder eine große Auswahl an Hanteln und Gewichten. Ganz im Gegenteil, oft reichen den Sportlern schon ein paar Klimmzugstangen, Barren und Hangelstrecken. AGROPAC hat die Sportart schon vor längerer Zeit entdeckt und sich in ihren Bann reißen lassen. Seiteher unterstützen wir aktiv die Szene in Österreich und dem umliegenden Ausland. Wir errichten öffentlich zugängliche Anlagen, auf denen die Calistenics-Athleten mit ihrem eigenen Körpergewicht trainieren können. Und so am Rande bemerkt: wichtig ist ihnen dabei eine saubere Ausführung jeder einzelnen Übung.

Eine ruhige und konzentrierte Bewegungsausführung ist Basis eines jeden Workouts. Im Gegensatz zum klassischen Krafttraining mit Gewichten oder an Geräten fördert das abwechslungsreiche, funktionelle Workout mit dem eigenen Körpergewicht auch die Koordinationsfähigkeit. Wer dann schon einen Schritt weiter ist, kann beginnen dynamische Elemente einzubauen, um dem Ganzen noch ein bisschen Schwung zu verleihen. Auch sieht man mittlerweile schon regelrechte Performances zu ausgewählter Musik, die die Calisthenics-Athleten dann auf den unterschiedlichsten Internetkanälen verbreiten. Youtube, Facebook, Instagram und Co. haben schon so einiges an Calisthenics-Videos zu bieten. Mitten drin ist auch AGROPAC mit URBANETICS. Die junge Marke von AGROPAC ist schon längst bekannt in der Szene. Gedanke dahinter war es, Trainingsgeräte und Parks für die Bereiche Street Workout, Freerunning/Parkour und Bouldern herzustellen. URBANETICS ist mittlerweile Teil der unterschiedlichen Communities, sei es nun im Netz oder bei den Events in der Szene. Wir sind mittlerweile österreichweit unterwegs und immer mittendrin.

Denn sie wissen was sie tun

Wie in so vielen Entwicklungsbereichen von AGROPAC setzen wir auch beim Trendsport auf das Know how von ausgewählten Profis. Auch in der Calisthenics-Szene haben wir Partner gefunden, die treu an unserer Seite stehen. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir die einzelnen Geräte und dann in weiterer Folge auch die Parks. Denn seien wir uns ehrlich, wer sollte besser wissen, wie man so ein Gerüst zusammenstellt, als die, die es beinahe täglich benutzen?! Wir und alle zukünftigen Nutzer der Street Workout-Anlagen können sich glücklich schätzen, dass URBANETICS auf solch eine Unterstützung zurückgreifen kann. Bei allen Entwicklungsschritten und Fragen stehen uns die Profis zur Seite. Es ist nun einmal so, dass wir zwar schon einige Calisthenics-Parks gebaut haben, das heißt aber noch lange nicht, dass wir wissen, ob diese den optimalen Anforderungen entsprechen. Die Athleten hingegen wissen genau, wie weit gewisse Abstände sein sollten, wie dick manche Stangen idealerweise sein müssen und in welchen Höhen die Bars montiert werden können. Auch geben sie uns wichtiges Feedback über die bereits bestehenden Street Workout-Parks. Schon viele Gemeinden profitieren von einem öffentlichen Tredsport-Park. Die angesagten Gemeinden haben erkannt, dass man die Jungen nur halten kann, wenn man ihnen attraktive Freizeitnagebote zur Verfügung stellt. Auch locken solche Parks Sportler aus der ganzen Umgebung an und schaffen so wiederum einen Ort für die Community. Meist kombinieren wir die Calisthenics-Parks auch mit einem eigenen Bereich für Parkour und Freerunning. Nebenan, aber räumlich getrennt, wäre auch noch Platz für einen Kinderspielplatz. Ganz nach eurem Geschmack. URBANETICS schafft so Räume, die nicht nur von Athleten quer durch die verschiedenen Trendsportbereiche benutzt werden können, sondern auch die verschiedenen Sportarten miteinander verbindet. Das ist auch der Sinn dahinter: Eine sportartenübergreifende Community zu schaffen.

 

Nutzen Sie den Chat

Unser Team kümmert sich in Kürze um Sie!

NACHRICHT SENDEN

Kontaktieren Sie unser Team

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen!

ZU DEN KONTAKTDATEN

Melde dich an für unseren Newsletter!

Bleib informiert über neue Produkte, Aktionen und mehr.


Katalog online bestellen!