Spiel

Hüpfen

Produkte: 10

Der Spielplatz und die Schule des Lebens

Am Spielplatz lernen Kinder wichtige Lektionen für’s ganze Leben. Der große Vorteil ist, sie tun das an der frischen Luft und haben dabei auch noch Spaß.

 

Beim Spielen mit anderen Kindern lernen wir unser Sozialverhalten auszubilden und unsere Persönlichkeit zu entwickeln. Selbst wenn es ab und zu Streitereien um das ein oder andere Spielzeug gibt ist das für die Entwicklung jeder einzelnen Persönlichkeit wichtig. Auch körperlich passiert einiges beim Herumtollen, Hüpfen und Klettern am Spielplatz. Es werden beim Spielen nicht nur Muskeln aufgebaut, sondern gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System auf Trab gehalten und unsere motorischen Fähigkeiten werden entwickelt und gefestigt. Wir müssen diese Dinge unser ganzes Leben lang trainieren, um sie zu erhalten. Gerade in den ersten Kinderjahren lernen wir aber am meisten. So auch zum Beispiel in Balance zu sein, uns im Raum zu orientieren und unsere eigenen Fähigkeiten einzuschätzen. Wir festigen unsere Motorik und werden sicherer im Umgang mit Geräten und Hindernissen. 

Später können wir diese Fähigkeiten dann zum Beispiel in Motorikparks weiter ausbauen und trainieren. Oder einfach, indem wir unseren Körper und unsere Fähigkeiten vor neue Herausforderungen stellen. Doch auch bereits vergessene Bewegungen sollten bei Zeiten wieder einmal aufgefrischt werden. Im Kindesalter ist es aber sehr wichtig, dass wir neue Fähigkeiten nicht mit Zwang und Muss lernen. Kinder sollen Spaß beim Lernen haben. Und das am Besten noch gemeinsam mit Gleichgesinnten. Die Spielwelten von AGROPAC sind so vielfältig gestaltet, dass den Nutzern sicher nie langweilig werden wird. Wir liefern ein Meer von Möglichkeiten. Außerdem lassen wir selbst gerne bei der Entwicklung neuer Anlagen unser inneres Kind zum Vorschein kommen. Wir lieben es, mit Formen zu spielen und neue Herausforderungen anzugehen. Ihre Vorstellungen werden wir gemeinsam umsetzen.

Das ist ja ein Katzensprung

Doch Bewegung stärkt nicht nur die Muskeln und schult die Motorik und das Gleichgewicht unserer Kleinen. Speziell kleine Kinder drücken ihre Emotionen hauptsächlich durch Bewegung aus. Der Ausdruck „vor Freude hüpfen“ kommt nicht von irgendwoher. Um den Kids also richtig Freude zu bescheren, haben wir eine Reihe von Sprungscheiben, Sprungbalken und Laufbalken auf stabilen Federn entwickelt. Diese trainieren eben nicht nur den Körper, sondern helfen dabei, den Bewegungsdrang Ihrer Kinder auf lustige Weise zu stillen und ihre körpereigenen Fähigkeiten zu trainieren. Im Spiel hüpfen und springen die Kinder von einem Spielgerät zum anderen und lernen dabei, in Balance zu bleiben. Hüpfgeräte von AGROPAC bringen eine besondere Dynamik ins Spiel der Kinder. Außerdem können die Kinder beim Hüpfen besonders gut lernen mit Schwer- und Fliehkraft umzugehen. Auf labilen Balancierbalken und Federscheiben lernen sie zu balancieren und mit beiden Beinen am Boden zu stehen. Sie bestimmen gemeinsam mit Ihren Schützlingen, welcher Schwierigkeitsgrad gerade angemessen ist. Unsere Spielgeräte sind so ausgerichtet, dass sie nicht nur die Fähigkeiten einer begrenzten Nutzergruppe anspricht, sondern sehr vielfältig bespielbar sind. Je nach Können und Mut können die Kinder verschiedene Schwierigkeitsstufen ausprobieren.

 

Wenn ein Level einmal geschafft ist, kann es schon weiter gehen zur nächsten Herausforderung. Außerdem können die Kids ihre Fantasie mitspielen lassen und eigene Bewegungsabläufe auf den Hüpfgeräten entwickeln. Sie können sich gegenseitig herausfordern und kleine Wettkämpfe veranstalten. Unsere Spielwelten sollen aber nicht nur oft, sondern auch über viele Jahre hinweg benutzt werden können. Deshalb verarbeiten wir nur qualitativ hochwertige Materialien nach europäischem Standard. Denn je besser das Material von vorne herein ist, desto länger kann es benutzt werden. Holztechnisch setzen wir auf Robinie und Lärche. Diese beiden Hölzer bestechen durch ihre Langlebigkeit und Robustheit. Noch dazu bieten sie uns die Möglichkeit viele verschiedene Formen ins Spiel zu bringen. Die Robinie liefert uns zum Beispiel sehr naturnahe Formen. Wir bekommen von ihr schöne, knorrige Äste, die sich in alle möglichen Richtungen winden und die ausgefallensten Formen hervorzaubern. Die Lärche ermöglicht es uns hingegen, sehr klare und geradlinige Formen zu schaffen. Egal nun ob Robinien- oder Lärchenholz, Spielgeräte mit Federlagerung, auf denen viel gesprungen wird, müssen auf Dauer hohen Belastungen standhalten. AGROPAC sorgt für wartungsfreie und sichere Hüpfgeräte, die ein langes Leben am Spielplatz vor sich haben. Vielleicht werden sie so manchem Kind noch lange in Erinnerung bleiben.

Nutzen Sie den Chat

Unser Team kümmert sich in Kürze um Sie!

NACHRICHT SENDEN

Kontaktieren Sie unser Team

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen!

ZU DEN KONTAKTDATEN

Melde dich an für unseren Newsletter!

Bleib informiert über neue Produkte, Aktionen und mehr.


Katalog online bestellen!